50 Jahre Regensburger Eltern e.V.

Veranstaltung

50 Jahre Regensburger Eltern e.V.

Der Verein der Regensburger Eltern e.V. hat in diesem Jahr sein 50jähriges Jubiläum und wir möchten ganz herzlich zu den Feierlichkeiten zum 50jährigen Jubiläum einladen!

Als Elterninitiative gegründet, hat der Verein heute etwa 200 Mitglieder und beschäftigt über 50 Mitarbeiter:innen. Er ist Träger von dem Stadtparkkindergartens, von drei Krabbelstuben in der Fidelgasse, Altmannstrasse und Pommernstrasse, vom Bauspielplatz und von der offenen Ganztagsbetreuung an der Mittelschule St. Wolfgang. Darüber hinaus geben wir eine Elternzeitung heraus und organisieren mit unseren Kooperationspartnern Projekte und Veranstaltungen für Familien. Bis heute sehen sich die Regensburger Eltern e.V. als Vorreiter für innovative familienpolitische Ideen und Sprachrohr für Kinder und Eltern in der Stadt Regensburg.


Das Jubiläums-Programm ist bunt gemischt:

  • Freitag, 24. Juni ab 19 Uhr        festliche Abendveranstaltung im Lokschuppen/ Musik Akademie mit Buffet, Musik & Einlagen
  • Samstag, 25. Juni 14-17 Uhr     öffentlicher Familientag auf dem Bauspielplatz mit Kaffee, Kuchen und Spielstationen
  • Sonntag, 26. Juni 11 -13 Uhr     Vernissage und Ausstellung der Kunstprojekte für Flüchtlingskinder in der Prinz-Leopold-Kaserne

Für die Abendveranstaltung am 24. Juni bitten wir um einen verbindliche Anmeldung möglichst bald, spätestens bis zum 19. Juni 2022 - per mail an vostand@regensburger-eltern.de. Um die Gemeinnützigkeit des Vereins nicht zu gefährden, müssen wir für die Abendveranstaltung eine Kostenbeteiligung in Höhe von 39 € einfordern, die an der Abendkasse eingesammelt wird.

Noch eine Bitte: Nach fünf Jahrzehnten kann es sein, dass wir die eine oder andere Person, die sich dem Verein verbunden fühlt, nicht mehr erreichen. Diese Einladung kann gerne weitergeleitet werden, wir freuen uns über jeden Wegbegleiter der Regensburger Eltern e.V., der mit uns feiern möchte!


In diesem Sinne herzliche Grüsse


Ulrike Hecht & Michael Straube

Vorstände

 

Zurück

Aktuelles

Bauspielplatz: nächste Familientage für Alle 19.11. & 3.12. von 13 bis 17 Uhr
Offener Betrieb (bis zum 3.12.) Do & Fr 14-17 Uhr