Kindliche Entwicklung in den ersten Lebensjahren

Gespräch @ Buchhandlung Dombrowsky

Daniela Dombrowsky

Schon Babys „lesen“ in ihren Bezugspersonen mit allen Sinnen. Unsere Mimik, unsere Körpersprache und unser Verhalten helfen dem Kind, sein Selbst zu entwickeln. Dr. Hermann Scheuerer-Englisch stellt anhand der wesentlichen Entwicklungsstufen des Kleinkindes vor, wie sich im Miteinander das Selbstverständnis des Kindes, sein Weltvertrauen und seine sozialen und geistigen Fähigkeiten entwickeln.Gute und dem Alter entsprechende Bücher öffnen schon einem Baby die Welt zu Neuem, Unbekannten oder vertiefen bereits Vertrautes. Die Begeisterung für Bücher bringen auch die ganz Kleinen mit und „lesen“ mit großer Leidenschaft in ihren Büchern. Daniela Dombrowsky gibt Tipps, wie Eltern geeignete Bücher für ihr Baby und Kleinkind finden und wie gemeinsames „Lesen“ schon mit den Kleinen ein wahres Vergnügen sein kann.

Daniela Dombrowsky
Dipl. Sozialpädagogin, Buchhändlerin

Dr. Hermann Scheuerer-Englisch
Dipl. Psychologe, Leiter der Erziehungs-, Jugend und Familienberatungsstelle der Katholischen Jugendfürsorge Regensburg

Eintritt: 5 €
Datum: 12.03.2019 ab 20.00 Uhr
Ort: Buchhandlung Dombrowsky, St.-Kassians-Platz 6
Vorverkauf: Buchhandlung Dombrowsky, St.-Kassians-Platz 6

Zurück