Gesprächsabend "Eltern unter sich" – Konflikte unter Kindern begleiten

Veranstaltung @ Kindergarten am Nonnenplatz 8

Gesprächsabend "Eltern unter sich" – Konflikte unter Kindern begleiten

Wenn Kinder streiten, sind Eltern oft gefordert - aber was brauchen sie dann eigentlich von uns? Und was möchten wir ihnen hier gerne mitgeben? Wie schwer oder leicht fällt es uns, Konflikte zu begleiten - und warum?
Wir wollen ein neues Format erproben und uns diesem Thema im Austausch unter Eltern, statt im Expertenvortrag zuwenden. Im Gespräch mit anderen, beim Reden und Zuhören kann man die eigenen Überzeugungen schärfen, Schwierigkeiten abtasten oder erfahren, dass die anderen mit ganz Ähnlichem hadern... Vielleicht platzt sogar der ein oder andere Knoten und neue Wege und Inspirationen tun sich auf. An diesem Abend werden wir einige Fragen in kleinen Runden besprechen und auch sammeln, was uns hier an Gedanken und Erfahrungen, Wünschen und Vorgehensweisen in den Sinn kommt.
Wir sind gespannt auf den gemeinsamen Abend und laden alle Eltern - ganz besonders auch die Väter - sehr herzlich ein!
Für kleine Snacks und Getränke ist gesorgt!
Anmeldung sehr gerne an:
ehrenamt@regensburger-eltern.de
++++
Donnerstag, 27. April 2023, 19:30 Uhr
Stadtpark-Kindergarten, Nonnenplatz 8, 93047 Regensburg

Zurück