Veranstaltungsarchiv

Seit 1972 engagiert in Erziehung und Bildung

2021

Vortrag @ online

Vortrag von Dr. Reinhard Winter: Wo Mädchen reden, schweigen Jungen. Ein Klischee? Ja, aber oft auch Realität.

Veranstaltung @ online

Kabarett mit MATTHIAS JUNG - Wer hat Teenager in der Pubertät? Wer war selbst mal Teenager in der Pubertät? Der kennt hitzige Diskussionen über Schule, Zimmer aufräumen, Helfen im Haushalt, der weiß, WhatsApp ...

Gespräch @ online

Expertengespräch mit Spiel-, Theater- und Medienpädagoge Prof. Dr. Geisler:
Welche Zusammenhänge finden sich im Spiel und digitalem Spiel? Wieso üben Computerspiele eine so große Faszination und Anziehung aus? Hat sich der Umgang mit Games in der Covid-19

Gespräch @ online

Experten Gespräch: Plötzlich wird in der Familie alles anders, wenn die Pubertät das Kind-Sein beendet. Körperliche Veränderungen, Identitätssuche, heftige Gefühle, Orientierung an den Gleichaltrigen und neue Gefahren in der digitalen Welt bestimmen die Jugend.

Aktuelles

Ab 10. Februar startet unsere Lesereihe-online zum Thema Pubertät - alle Infos unter Veranstaltungen!
 
Der Betrieb der Kitas ist im eingeschränkten Regelbetrieb wieder möglich!
Aktuelle Informationen und die geltenden Regelungen in den Kitas finden Sie hier direkt beim Staatsministerium für Familie